Über Uns

Wir sind Gründerinnen und Gründer, die in Berlin und in Brandenburg zu Hause sind. Wir bringen verschiedene berufliche Hintergründe und Erfahrungen mit: von Tischlerei, Textilproduktion und der Sanierung von Altbauten zu Design, Gründungserfahrung, Projektmanagement und Community-Building. Gepaart mit viel Tatendrang, Optimismus und Durchhaltevermögen helfen uns diese Fähigkeiten, unsere Vision vom offenen Multifunktions-Bahnhof umzusetzen.

Mit dem Namen platform Werneuchen erinnern wir an die ursprüngliche Nutzung des Gebäudes als Bahnhof und verweisen auf seine Lage direkt neben den Gleisen. Das Wort Plattform bringt aber auch eine Offenheit, einen Neustart und Ausgangspunkt für neue Nutzungsmöglichkeiten zum Ausdruck.

Wir sind 1. Preisträger des Innenstadtwettbewerbs Brandenburg 2021/2022.

Bild Wettbewerb Innenstädte

Wir sind Preisträger beim Wettbewerb “Menschen und Erfolge 2022” des Bundesministeriums für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen.

Wir sind Preisträger der Aktion Nachhaltige Entwicklung – Lokale Agenda 21, 2023.

Wir sind Mitglied in folgenden Organisationen: